Vorstand

Barbara Guler, Präsidentin

Im Wasser bin ich immer gerne. Das hiess für mich sommerliche Temperatur  rechteckiges überschaubares Bassin und  fester Boden. Kurz Badi.

Den See habe ich immer gerne vom Ufer her genossen dieser schlammige Boden, und diese unbekannten Lebewesen die darin hausten grausten mich...  

Dann kam der Moment wo ich etwas in meinem Leben ändern wollte. Im November 2010 entschied ich mich zum Tauchkurs. Meine ersten Tauchgänge machte ich in Beckenried bei Kälte und Schnee mit Trockenanzug.  Diese andere Welt hat mich schnell gepackt.  Die Schwerelosigkeit  war faszinierend und als ich dann den ersten Fischen auf Augenhöhe begegnet bin, war es um mich geschehen weitere Kurse mussten her. In unseren Seen gibt es so viel spannendes zu entdecken.

Der Schritt in den Verein der Sporttaucher war naheliegend . Ich wollte möglichst unkompliziert viel tauchen,  neue Tauchplätze erkunden, Erfahrungen sammeln und neue Leute kennen lernen.

Der Verein hat viele Aktivitäten  zu bieten die mir Spass machen, auch ausserhalb vom Wasser an denen ich in den letzten 10 Jahren  mehr und mehr teilnahm . 

Eure  Präsidentin Barbara


Jean-Claude Bloch, Vizepräsident

Seit 1999 halte ich in regelmässigen Abständen meinen Kopf als Taucher unter Wasser. Nach und nach habe ich mich bis zum PADI Divemaster weiter gebildet. Nach einem kurzen Schnuppern in einem andern Tauchclub, kreuzte sich mein Weg mit dem Sporttauchern Aarau. Schon beim ersten Besuch im Club war für mich klar wo ich hingehöre. Dieses Gefühl hat sich bis heute nicht geändert. Mit all den Aktivitäten, die wir neben dem Tauchen betreiben habe ich einiges an Neuem kennen und schätzen gelernt, wie zum Beispiel das UW-Rugby. Nach all den Jahren im Verein darf ich seit der GV 2010 im Vorstand agieren.
Euer Vizepräsident  Jean-Claude


Urs Ackermann, Aktuar

Immer schon übte die Unterwasserwelt und das Tauchen eine grosse Faszination auf mich aus. Mit Begeisterung und Disziplin - was bei mir im normalen Schulalltag damals eher fehlte - absolvierte ich 1990 als 13 Jähriger das Junior Open Water Brevet. Im gleichen Jahr fand ich bei den Sporttauchern Aarau meine Mentoren. Seit dann ist dieses Vereinsleben ein steter Teil meines Lebens.
Ich darf heute auf viele schöne Erlebnisse zurückschauen, welche ich rund um den Globus im Zusammenhang mit diesem Hobby erleben durfte. Vieles habe ich als leidenschaftlicher Unterwasserfotograf auch festhalten können. Neben Gerätetauchen bin ich ein passionierter Apnoe Taucher.
Im Unterwasserrugbyspiel des wöchentlichen Trainings finde ich meinen Ausgleich.
Euer Aktuar Urs


Vero Senn, Trainerin

coming soon


Urban Niederberger, Kassierer

2008 machte ich eine Reise durch Indonesien, mit dem krönenden Abschluss auf der Götterinsel Bali. Hier machte ich meinen OWD Kurs und bin seither vollkommen mit dem Tauchvirus infiziert. Es folgten weitere Kurse, und natürlich auch Tauchgänge in kühlen Schweizer Gewässern.
Ende 2011 bin ich zu den Sporttauchern gestossen. Ich hatte allerdings das treiben der STAler schon länger im Telli Hallenbad beobachtet. Wie sie jeweils mittwochs elegant wie Seelöwen beim Wasserball und Unterwasser Rugby dem Ball nachjagten, oder mit ABC Ausrüstung an ihrer Kondition feilten. Beim STA schätze ich neben den vielen sportlichen Aktivitäten das gesellige zusammen sein, sowie dass man sich gegenseitig jederzeit hilft. An der GV 2013, im Dietiker in Suhr, bei der Herr Vasella  doch nicht zum Kassierer kandidierte, wurde ich zum Kassierer gewählt, seid dem darf ich zusätzlich in Geld- und Buchungssätze abtauchen.
Euer Kassierer Urban


Nicht besetzt, Redaktorin

coming soon

Mitglied der: